Ich habe in SHI volles Vertrauen, weil ich weiss, dass sich alle von SHI mit Herzblut und ehrenamtlichen Einsatz um die Patenkinder und auch die Projekte kümmern. Sie kennen alle Kinder persönlich und überprüfen vor Ort die genaue Verwendung der Spenden.
Ich freue mich, dass ich bei Geschenken und Sonderspenden wunder-schöne Übergabefotos erhalte und ich bin jedes Jahr neugierig auf die Jahresberichte meiner Patenkinder. Es sind persönliche Patenschaften, die sehr viel Freude machen und ich weiss, dass die Kinder diese Hilfe wirklich bitter nötig haben.

Britta Weschta

Ich unterstütze Swiss HOPE International weil ich das Projekt "Velo gegen Armut" ganz toll finde. Ein Velo für eine Frau in Uganda zu spenden ist für mich auch ein Zeichen der Dankbarkeit für die Arbeit, die von der Organisation geleistet wird. Und ich weiss auch ganz sicher, dass das Velo seine neue Besitzerin erreichen wird - da ich die Personen im Vorstand persönlich kenne und ihre Arbeit sehr schätze.

Myrta Scherer, Tecknau

Ich unterstütze HOPE,

weil die Hilfe ankommt –

und Freude zurückkommt.

Ursi H.

Ich unterstütze HOPE, weil mich das enorme ehrenamtliche Engagement dieser Organisation von Anfang an beeindruckt hat. Hier wird gezielt geholfen - ganz ohne administrativen Wasserkopf. Zudem wurden mir jederzeit jegliche Information zur Verfügung gestellt, die mir wichtig waren. Nach einigen Jahren als Spender dann auch die Projekte in Uganda selbst zu besuchen hat meine Entscheidung bestätigt - die Hilfe kommt an. Unser Wohlstand bringt eine Verantwortung mit sich, uns für die Benachteiligten dieser Welt zu engagieren. Dafür ist HOPE ein erstklassiger Partner. Gerne stehe ich auch persönlich für Auskünfte zur Verfügung.

Christian Lehmann, Kirchberg, Geschäftsführer

Ich habe mich für eine Patenschaft bei SHI entschieden, weil ich aus erster Hand weiss, dass meine Spenden und Geschenke für mein Patenmädchen in Uganda, sowie die Velospende für eine bedürftige Familie, persönlich und vor Ort durch die Organisation überreicht werden (ich kenne die Vizepräsidentin persönlich). Ich freue mich auch immer über neue Photos und aktuelle Berichte über mein Patenmädchen.
Die ehrenamtliche und unermüdliche Arbeit der Mitarbeiter von SHI ist lobenswert. Ein gutes Gefühl am richtigen Ort helfen zu können.

Gisela Kronenberg, Itingen

Suchen Sie eine kleine, persönliche Hilfsorganisation mit Herz und viel Engagement? Dann kann ich Ihnen Swiss HOPE International wärmstens empfehlen!
Übernehmen Sie doch die Patenschaft eines Kindes aus dem Projekt in Uganda, und Sie leisten ganz direkt bei diesem Kind die unbedingt nötige Hilfe. Ihre Patenschaft sichert Schulbildung, Nahrung und somit ein besseres Leben!
Nach meinen persönlichen Erfahrungen bin ICH auf jeden Fall mit Swiss HOPE International auf der richtigen Plattform gelandet!

Carmen Banz, Kriens

Ich bin Patin bei SHI weil ich mein Patenkind besucht habe und ich mich von der guten Arbeit überzeugen konnte, die SHI leistet. SHI arbeitet mit vertrauenswürdigen Menschen vor Ort zusammen

Marianne Hardegger, Lenzburg, Büroassistentin

Ich unterstütze Swiss HOPE International weil ich das Projekt ganz super finde. Ich spreche erst einmal ein ganz großes Lob an die ganzen Mitarbeiter aus! Macht weiter so! Und mich freut, dass ich sehen kann, wie sich meine beiden Mädchen über unsere Post freuen. Da kann man mal sehen, wie sehr sich Kinder noch über Kleinigkeiten freuen können. Wir haben ganz viel Freude an unseren Patenkindern!

Katja Hennebold, Gronau

Mir ist es wichtig, dass das gespendete Geld bei den Kindern ankommt. Deswegen unterstütze ich seit einem Jahr ein Mädchen in Uganda-Busano. Im Februar 2016 habe ich sie besucht und gesehen wie arm die Menschen dort sind und was SHI für eine tolle Arbeit dort leistet, damit wenigstens einige Kinder die Schule besuchen können und so eine bessere Zukunft haben. Die Sozialarbeiter vor Ort, Stella, Irene, Michael, Stephen und Jackson sind so offen und freundlich. Durch ihre Arbeit hat HOPE gute und verantwortungsvolle Menschen vor Ort, die sich für die Familien und vor allem für die Kinder einsetzen und zum Gelingen beitragen. Danke, dass ich dort übernachten durfte und so toll betreut wurde.

Anita Pfleger-Maier, Buckenhof, Co-Kraft an der Montessorischule


Werden Sie Spender und helfen Sie jetzt!

Ob finanzielles Engagement oder ehrenamtliche Unterstützung. Einmalig oder regelmässig. Von kleinem Betrag bis grosszügiger Zuwendung – Was kommt für Sie in Frage?